Planet

 

 

 

 

 

 

Uhrzeit (MEZ)

 

 

 

 

 

Computer

Auf dieser Seite möchte ich ein wenig über Computer und deren Nutzen berichten.

Ich finde Computer sehr spannend und nützlich.Wenn man den Nutzen des Computers kennengelernt hat, möchte man ihn nicht mehr missen.

Der Computer kann uns bei vielen Arbeiten des täglichen Lebens helfen, aber ein Computer ist nur so schlau, wie der Anwender davor!

Ich experimentiere gerne mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen und zur Zeit widme ich mich Linux, um seine Funktionalität zu verstehen.

Computerlinks:

Infos

Computerbase

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Letzte Aktualisierung am:  Montag, 04-Aug-2008 18:32

 

Wasserkühlung

Ich arbeite schon einge Jahre mit dem Computer und verbringe auch einge Zeit davor.

Im Laufe der Zeit ging mir das Gebrumme der diversen Lüfter, doch ganz schön auf die Nerven und ich beschloß, mir einen Silent-PC zu bauen. Ich fing also an mir Teile für eine Wasserkühlung zu besorgen, um den Lärmpegel zu senken. Mit einem wassergekühlten CPU-Kühler, einer Pumpe von Eheim, einem einfachen Ausgleichsbehälter und einem Passiv-Radiator fing es an. Und siehe da, die Lautstärke des PCs sank um etliche Dezibel. Leider machte mich diese Lautstärkereduzierung im Laufe der Zeit aber so empfindlich, das nach einiger Zeit auch das Netzteil gegen ein leiseres, aber auch teureres Netzteil von "Be Quiet" getauscht werden musste. Mit Erfolg! Dadurch, das ich aber gerne ein wenig Übertakten der CPU ausprobiere, kam mir die Wasserkühlung in Bezug auf das " Overclocking" steht entgegen. Meine AMD X4 965 läuft bei einer Geschwindigkeit von 3800 Mhz mit einer Temperatur von 42Grad und ist absturzsicher!Als Fazit, kann ich Wasserkühlung am PC nur empfehlen. Wer Ruhe möchte, wird sie hiermit finden!