Planet

 

 

 

 

 

 

Uhrzeit (MEZ)

 

 

 

Unsere Katzen!

Eigentlich mochte ich keine Katzen. Denn Hunde (je grösser um so lieber) mochte ich viel lieber. Da geschah es, dass Christiane einen roten Bayrischen Kater mitbrachte, der in Bayern erschossen werden sollte. So kamen wir an eine Katze. Diese Kater, er hieß Ivan, war ein sehr anhänglicher und verschmuster Vertreter seiner Rasse, der unsere Herzen im Sturm eroberte und aus mir einen Katzenfreund machte. Über viele Jahre war er ein treuer Freund, der im Januar 2007 nach kurzer heftiger Krankheit in der Tierklinik verstarb. Für uns, war es, wie wenn ein Mitglied der Familie verstorben wär.

Er ist fort, aber er bleibt in unserer Erinnerung unvergessen.

Wir wollten noch abwarten, bis wir uns wieder eine Katze anschaffen würden, da kam das Schicksal in Form unseres Nachbarn Dino die Treppe zu uns herauf. Er hatte ein Geschwisterpäarchen, die er von klein auf hatte und innig liebte. Leider bekam seine Freundin ein Katzenhaarallergie und er stand vor der Wahl :Was mache ich mit den Katzen? Wir erschienen geeignet genug für die Rolle der neuen Katzeneltern und gaben den beiden auch ein neues Zuhause. Die beiden sind voller Temperament und gleichzeitig sehr anhänglich. Mittlerweile sind sie uns ans Herz gewachsen und wir möchten sie nicht mehr missen. Die beiden sind sehr zutraulich und man merkt, das sie noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gehabt haben. Mögen sie diese negativen Erfahrungen auch nie machen.

Dies sind unsere beiden Neuen Mitbewohner:

  • Romeo Auch genannt "Dickerchen"
  • Chiara Auch genannt "Hexe" oder "Schwesterchen"

Tasso

www.tiernotruf.org

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:  Sonntag, 03-Aug-2008 11:42

   

 

 

 

Ivan
Unser Asylant aus Niederbayern!
So ist es gemütlich und warm.
Ich fühle mich sicher und wohl.
Er ging gerne an der Leine auf der Wiese spazieren.
   
Hier fand er seine letzte Ruhestätte.

 

 

 

 

 

 

Romeo & Chiara

 
und es ist so schön im Bett!

Ob man sich auch darein setzen kann?

Die Ausssicht geniessen wir in Gesellschaft!
 
Ich war zuerst hier, soll Udo sich einen anderen Platz suchen.
Hausputz ist spannend und ich will helfen!
Mir ist soooooo langweilig!
 
Im Karton kann man prima kuscheln!
Wetten das ich in den kleinen Korb reinpasse?
Ich fühle mich pudelwohl!
 
Wer ist hier neugierig?
und in der Schaukel kann man gut schlafen.
Mit Wasser spielen ist toll!

 

Katzen im Urlaub

Dadurch, das wir unsere Katzen im Urlaub sehr vermissen, kümmern wir uns um die Streuner in den jeweiligen Länder und versorgen diese soweit es möglich ist!

Rhodos

     
 
Erst sind wir zurückhaltend!
Aber wenn wir euch vertrauen!
 
     
 
und wir könnten euch alle einpacken!
Mutter und Kind

Cuba

 

Unser Pflegekind: Fidel

Fidel

Fidel und Gastmama
Gastmama und ihre Jungen

Fidel war ein kleiner Kater, der eines Tages, in der Hotelanlage auftauchte. Ein Junge hatte ihn aus einer anderen Anlage einfach mit genommen, so das er nun völlig allein war. Die anderen Katzen ignorierten ihn und man merkte, das er Nähe suchte. Wir konnten ihn nicht seinem Schicksal überlassen und so haben wir uns um ihn gekümmert. Nach dem er ein wenig aufgepäppelt war, wurde er sehr munter und quietschfidel, daher der Name Fidel. Versuche unsererseits, ihn der Gastmama unter zu schieben, wurden von ihr ignoriert. Daher mussten wir die Rolle seiner Familie übernehmen und haben ihn mit Essen versorgt. Sein Schicksal blieb nicht unbemerkt, so das sich auch andere Hotelgäste und das Hotelpersonal ( ich danke den Cubaner für ihre Tierliebe) um ihn kümmerten. Vor unserer Abreise übertrugen wir seine weitere Pflege an ein tierliebes Ehepaar, welche versprachen sich um ihn zu kümmern.

Wir hätte ihn gerne mit zu uns genommen, da er uns doch sehr ans Herz gewachsen war, aber der Aufwand wäre zu gross und die Frage, ob unsere Katzen ihn aktzeptiert hätten war zu ungewiss!

Der Tisch ist gedeckt